Jahresabschluss bei den Albatrossen.

Siegerehrung und Weihnachtsfeier beim Listwirt.

Die Reichenhaller Gleitschirmflieger trafen sich zum Jahresabschluss und zur Siegerehrung des Streckenflugpokals beim Listwirt. Die Weihnachtsfeier ist Jahresabschluss, Vereinstreffen, Theater und gemütliches Beisammensein in einem.
Traditionsgemäß findet die Siegerehrung des Reichenhaller Streckenflugpokals anlässlich der Weihnachtsfeier statt.
Beim Reichenhaller Streckenflugpokal waren alle Streckenflugwilligen Vereinsmitglieder aufgefordert vom 1. April bis 30. September die jeweils beiden besten Flüge zur Wertung ein zu reichen. Mittlerweile ist die Teilnehmerzahl auf 28 Piloten des Clubs angestiegen. Gleitschirm-Urgestein Herbert Harl war ebenso dabei wie Rekordteilnehmer Arno Herms der auf den 3. Platz landete. Abosieger Rolf Wagner war allerdings der „Abräumer“ des Abends. Er holte sich den Sieg zum dritten Mal in Folge. Gleichzeitig wurde er Juniorensieger der Deutschen Meisterschaft und gewann zum Schluss noch den Hauptpreis in der Teilnehmerverlosung.
Nicht zu vergessen die großzügigen Sponsoren ohne die es keine Preisverleihung geben kann.
RIAP SPORT Bad Reichenhall unterstützte die Vereinskasse mit Einkaufsgutscheinen und Martin Schwarz vom FLIGHTCLUB-LENGGRIES stellte attraktive Preise zur Verfügung.
Einen Überblick über die Flüge der Teilnehmer und die einzelnen Höhepunkte des Jahres vermittelte Sportwart Wolfgang Nöhrig. Mit Film- und Bildbeiträgen die von Teilnehmern eigens für die Weihnachtsfeier erstellt wurden konnten alle anwesenden die Flugsaison 09 Revue passieren lassen.
Robert, Mitglied aus dem Nachbarstaat Österreich, bekam von einigen seiner Fliegerkollegen ein T-Shirt überreicht mit der Aufschrift „Fartenschwimmer“. Robert hatte als einziger Flieger in der Saison 2009 eine Wasserlandung absolviert.
Die Beliebtheit des Wettbewerbs ist unumstritten. „Wieder einmal volles Haus“, stellte Vorstand Klaus Wallner zufrieden fest.

Zu guter Letzt wurde dem Gewinner der Juniorenwertung Rolf Wagner, die drittplazierten der Tandemwertung Irmi und Stefan Wiebel und die erfolgreiche Mannschaft des Clubs beim DHV-XC Streckenflugpokal Rolf Wagner, Jo Blum und Christian Kühnhauser mit Einkaufsgutscheinen belohnt.

Top 10 Plazierungen des Reichenhaller Streckenflugpokals:
1. Rolf Wagner, 2. Wolfgang Nöhrig, 3. Arno Herms, 4. Helmut Zeindl, 5. Christian Lobensommer, 6. Helmut Metzler, 7. Patrick Zabel, 8. Stefan Wiebel, 9. Martin Knapp, 10. Wolfgang Krämer -> Ergebnisliste