Planung Vereinsausflug Levico Terme

Liebe Albatrosse,

wie schon bei der Jahreshauptversammlung kurz vorgestellt planen wir einen Clubausflug über das lange Wochenende 26.-29. Mai 2022. Es geht dieses Mal nach Levico Terme (Löweneck) am Levicosee in Italien, einem wunderschönen Fluggebiet nordöstlich des Gardasees.

Lageplan Levico.jpg

Die Location wurde von Ursl und Gerhard im letzten September schon mal im Rahmen eines Sommerurlaubes abgecheckt und für einen Clubausflug als ideal bewertet.

Zum Startberg Monte Panarotta direkt über Levico Terme führt eine Bergstraße bis zum gepflegten Startplatz: englischer Rasen, leicht abfallend, nach Süden ausgerichtet, direkt daneben eine Wirtschaft.

Startplatz Panarotta

Das Fluggebiet bietet für jeden etwas und ist auch für jeden – vom Anfänger bis zum Streckencrack – hervorragend geeignet. Streckenflüge bis nach Feltre und zurück sollten um diese Jahreszeit keine allzu großen Herausforderungen darstellen, ganz ambitionierte Flieger könnten durchaus auch Strecken nach Norden ins Fassatal Richtung Langkofel versuchen. Wer „nur“ im Bereich des Monte Panarotta und des Levicosees herumfliegen möchte, ist auch dort dank des großartigen Panoramas bestens bedient. Der offizielle Landeplatz ist einerseits sehr groß in der Mitte des breiten Tales und liegt ebenso wie der Startplatz direkt neben einer Wirtschaft.

Für die Auffahrt zum Starplatz haben wir einen Shuttlebus reserviert, der ca. 20 Flieger aufnehmen kann.

Auch für Nichtflieger bieten sich genügend Aktivitäten an, wir konnten im September z.B. viele Radfahrer beobachten (der Landeplatz liegt direkt an einer Radhauptroute), auch der See wird um diese Zeit durchaus schon zum Baden tauglich sein.

Wir wollen uns vom Donnerstag 26.05. bis Sonntag 29.05. am Campingplatz niederlassen, der ist ideal direkt am See gelegen (www.campinglevico.com). Wir haben dazu bereits 8 Stellplätze und 3 Bungalows in Ufernähe reserviert.

Lageplan Campingplatz

Natürlich fahren wir nur, wenn das Wetter fliegbare Bedingungen erwarten lässt. Wir können bis 23.05. kostenlos stornieren.

Wir bitten deshalb alle Interessierten möglichst früh, spätestens aber bis Freitag 20.05. um Rückmeldung an Gerhard (gerhard.poetsch@t-online.de):

  • Wer fährt mit?
  • Wer braucht eine Schlafmöglichkeit?
  • Wer bietet eine Mitfahrgelegenheit?
  • Abfahrt Donnerstag früh oder bereits am Vorabend oder später?

Auf eine rege Teilnahme freut sich Eure Vorstandschaft!

Der GSC Albatros tritt NICHT als Pauschalreiseveranstalter auf. Alle Teilnehmer planen ihre Anreise selbst, checken selbständig am Campingplatz ein und bezahlen alle Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Shuttle, etc. selbst vor Ort. Der Verein übernimmt keine Haftung und jeder Teilnehmer muss selbst für ausreichenden Versicherungsschutz sorgen.