Gästebuch

Eintrag verfassen

Eintrag verfassen

  1. Pele

    Servus zusammen, ich verkaufe wegen Neuanschaffung meinen Tandem günstig. Falls wer Interesse hat oder jemanden kennt:
    https://www.dhv.de/db3/gebrauchtmarkt/anzeige/id/94517

  2. Wuffl

    Heute um 19 Uhr, veranstaltet die Grünen Ortsgruppe Bayerisch Gmain im Pfarrsaal in Bayerisch Gmain, einen Lichtbilder Vortrag mit den Weltklasse-Alpinisten Ines Papert und Luka Lindič.
    Unbedingt vormerken und hingehen.
    https://www.bgland24.de/bgland/region-bad-reichenhall/bayerisch-gmain-ort65299/bayerisch-gmain-weltklasse-alpinisten-ines-papert-luka-lindi-13522079.html

  3. Tobias von der Flugschule Chiemsee

    ++++ Abenteuer Kamchatka mit dem Gleitschirm ++++
    Zwischen Bären und Vulkanen durchs wilde Kamchatka

    Liebe Reichenhaller,

    wir laden Euch ein zu unsererm nächsten Vortrag in der Flugschule Chiemsee.

    Diesmal wird es besonders spannend: Martin Szilagyi, Klaus Donat und Christian „Düse“ Kirchmayer waren mit dem Gleitschirm auf Abenteuertour in Kamchatka. Mit atemberaubenden Bildern und spannenden Geschichten von aufregenden Erlebnissen am „wohl schönsten Ende der Welt“ wird das ein phantastischer Freitagabend.

    Wir freuen uns auf die drei Abenteurer – und auf Euch alle zum Nacherleben, MItfiebern und Träumen!

    Freitag, 14.02.2020, 19 Uhr
    Flugschule Chiemsee, Hofbichl 3c, Aschau i.Chiemgau

    Bei Fragen: info@flugschule-chiemsee.de
    Oder: 08052-9494

    Viele Grüße von
    Tobias.

  4. Chris Kühnhauser (Parashoot)

    Servus Fliegerkollegen,
    bin zwar leider nicht mehr viel zum Fliegen gekommen in den letzten Jahren, aber es wird zeitlich wieder besser ab heuer, hoffentlich sieht man sich bald mal wieder.
    In der Zwischenzeit haben wir zumindest musikalisch wieder eine komplette Band mit neuer Besetzung an den Start gebracht. Infos unter http://www.parashoot.band
    Für die Nicht-Facebooker und an Alle sowieso ein Hinweis zu unserem geplanten Gig am 14.03.2020 in der Höhle der Festung in Traunstein im Anhang. Es würde uns riesig Freuen wenn wir auch auf Unterstützung aus dem Club rechnen könnten. Die Chancen stehen gut, dass wir auch für den Graziman mal wieder als eine richtig schlagkräftige Rockband aufschlagen könnten, falls Interesse besteht. In TS gibt es die optimale Gelegenheit unser neues Programm zu testen.
    Dadn uns narrisch gfrein, wenn ma den ein oder anderen säigt.

    Liebe Grüße von Chris und Sven

  5. Georg

    Der DHV sucht am Samstag, 29.2. und am Sonntag, 1.3.2020, je von 09-18 Uhr, Probanden für eine wissenschaftliche Studie zur Retterauslösung im G-Force-Trainer der Flugschule Hochries bei Brannenburg.

    Bedingung zu Teilnahme (gekürzt)
    – Gleitschirmpilot mit eigener Ausrüstung
    – maximal 120kg
    – Belastungen von 3-4G gewachsen.

    Details über die Startseite vom DHV oder (falls der Link funktioniert) hier: https://www.dhv.de/newsdetails/article/wissenschaftliche-retter-studie-50-probanden-gesucht/

  6. Gerhard

    Hallo Flieger,

    habe vorgestern auf der Weitwiese bei der Hütte dieses GoPro Zubehör gefunden (ist wohl für die Remote). Wem es abgeht bei mir melden bzw. werde ich es heute abend bei der Jahresfeier dabei haben.

    LG Gerhard

  7. Wolfgang Nöhrig

    Hier noch einmal als Erinnerung
    Servus an alle Reichenhaller Gleitschirmflieger und Mitglieder und deren Partner,
    Wir laden recht herzlich zur Jahresabschlussfeier beim Poschei in Baumgarten ein.
    Ab 18:30 Uhr solls losgehen. Bitte tragt Euch in die Doodle Liste ein wer kommen will damit wir fürs Essen sorgen können. Essen ist frei, Getränke jeder selber.

    https://www.doodle.com/poll/censbnyyzzyibqgw

    Die Vorstandschaft

  8. Woife
  9. Bernd

    Hallo liebe Freunde des Gleitschirmsports,

    Für die Teilnehemer des Streckenflugpokals 2019 hätte ich folgende T-Shirt-Größen vorgesehen.

    Bitte drüberschauen und bei Größenreklamation kurze Rückmeldung.

    LG Bernd

  10. Anonymous

    Vielen vielen Dank Wolfi. Super interessant 👍👍
    Gilda

  11. Tobias von der FS Chiemsee

    Liebe Reichenhaller,

    wir laden ein zu einem spannenden Vortrag über Kolumbien und Iran, zwei Länder, die unterschiedlicher nicht sein könnten: In Südamerika das farbenfrohe und tropische Land am Äquator und in Asien das Land aus 1001 Nacht, das die meisten mit viel Wüste in Verbindung bringen.

    Von beiden Ländern halten sich (immer noch) Gerüchte über eine zweifelhafte Vergangenheit. Dass dem nicht mehr so ist, hat Claude Spoor schon mehrfach erleben dürfen. Sie hat beide Länder bereist und beflogen und berichtet über Land, Leute und nicht zuletzt über die dortigen Fluggebiete.

    Wunderbare Orte, unglaublich freundliche Menschen, abwechlungsreiche Natur – und bombastische Flugbedingungen – werden auch Euch bestimmt verzaubern.

    Freitag, 22.11.2019, 19 Uhr.
    Eintritt wie immer frei.

    Wir freuen uns auf Euch!

    Link zur Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/471615520369595/

  12. Woife

    Der Tod von Jörg Schmitt (Chef der Stadtwerke) ist tragisch und traurig.

    Als großer Förderer für den Graziman und als mein Co-Pilot bei einem tollen Flug zum Konigssee habe ich Ihn kennengelernt. Dass er nicht mehr da sein soll …….

  13. Markus

    Guten Tag liebe Flug Kollegen Kolleginnen,
    Ich würde Meinen 3 Jahre alten Masala 2 Größe S 75-95 kg verkaufen falls wer Interesse hat oder jemanden weis einfach bei mir melden 0176/93127057
    1100 Euro VB
    Lg Markus

  14. Wolfi

    Bilder von der Steinadler Gala zum 25. Jährigen Jubiläum
    https://www.rfo.de/mediathek/video/steinadler-projekt-im-nationalpark-berchtesgaden/