Gästebuch

Eintrag verfassen

Eintrag verfassen

  1. Luftaufsicht

    Für NOTAMS gibt es keinen Link der Verbindlich ist. Jeder Pilot ist für seine Flugplanung selbst verantwortlich. Siehe http://www.dfs.de :NOTAMS“ Das war nur ein Hinweis. Beim ED-R Status ist das was anderes. Die Luftaufsicht hat auch nichts mit NOTAMS zu tun sondern mit dem vom DHV zugelassenen Fluggelände. Gruß Wuffl

  2. Hans

    Könnte der Kommentator „Luftaufsicht“ bitte nochmal kurz aufklären um welche Art von NOTAM es sich heute und gestern gehandelt hat?! Ein Link ist keiner da und es fehlen sämtliche Infos hierzu.

    Soweit ich heraus finden konnte hat es sich nur um ein temporäres Gefahrengebiet gehandelt aufgrund von Fallschirmsprungübung und kein generelles Flugverbot. Ist das korrekt?

  3. Klaus Kolloch

    Aktualisierung – Hubschrauber jetzt heute, 20.06 am Predax. Uhrzeit ? Dauer ca 3-4 Std
    Flugroute Kieswerk Antretter bzw Schlegelalm zur Bergstation.

  4. Luftaufsicht

    Zur Info. Kommenden Dienstag 19.06. wird an der Mittagsscharte/Untersberg Südseite eine Highline/Slackline gespannt. Auf ca. 1650m, 50m über Grund. Dreharbeiten solange die Untersbergbahn in Betrieb ist. Das nur zur Info. Gruaß

  5. Luftaufsicht

    Info: NOTAM in der Umgebung von Bad Rhall
    19.6. 08:00 – 19.6.2018 16:00 UTC
    20.6. 08:00 – 20.6.2018 15:00 UTC
    Zu finden, siehe Link
    [img]https://www.gleitschirmclub-reichenhall.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/06/guestbook/NOTAM 19.06.18.jpg[/img]

  6. Klaus Kolloch

    Info von der Predaxbaustelle
    Weiterer Hubschrauberflugtag geplant
    Je nach Wetterlage am Montag 18.06 oder Dienstag 19.06
    Flugroute über Westseite

  7. Ursl

    Liebe Vereinsmitglieder,

    nachdem der Vorrat an günstigen Karten schnell weg war, habe ich heute zwei neue 100er Blöcke Predax-Karten besorgt, nun zum neuen Preis von 15,50 EUR pro Einzelfahrt. Die Bergfahrt an der Kasse bei der Bahn kostet mittlerweile 19 EUR. Bei Bedarf könnt Ihr Karten bei mir holen, Terminabsprache siehe E-Mail oder Tel./Whatsapp 0175 4004578.

    LG Ursl

  8. Sigg

    Mia hoads mei gelbe äction cam vom schua obagrissn yday am täkoffschlegei may somebody find it sooo we drink2getha

  9. Wolfgang Nöhrig

    Servus beinander.
    Am Freitag 01.06.2018 ist der nächste Stammtisch im Heimgarten Bad Reichenhall beim „Bergei“
    Ab 19:00 Uhr
    Aufgrund der Datenschutzverordnung erfolgt die Einladung per Email erst wieder im Juli.

  10. Klaus Kolloch

    Hallo zusammen, am kommenden Freitag, 18.05.2018 ist bei Flugwetter wieder ein Hubschrauberflugtag für die Baustelle an der Predigtstuhlbergstation geplant. Flugroute Antretterkieswerk – Bergstation. Das ist vorerst der letzte Transportflugtag.
    Gruß Klaus

  11. Herbert

    Falls jemand ein Kindergurtzeug zum Tandemfliegen abzugeben hat oder weiß wer evtl. eins abzugeben hätte bitte kurze Info an mich – 017696042271. Gruß und Dank – Herbert

  12. Andrea

    Liebe Gleitschirflieger und -fliegerinnen!
    Nachdem unser Klaus nicht mehr bei uns ist, wollen Felix und ich unseren Wohnwagen verkaufen, denn ohne Klaus werden wir wohl nicht mehr campen in nächster Zeit. Falls jemand von euch Interesse hat, dann meldet euch doch einfach bald unter 0170/3273039 bei mir. Der Wohnwagen ist Baujahr 1994, hat außen ein paar Blessuren und am Dach einen leichten Hagelschaden, ist aber innen dicht (der Vorbesitzer hat ihn 2009 noch einmal abdichten lassen), hat eine Klimaanlage, die 2009 nachgerüstet wurde und 4 Schlafplätze. Der Zustand innen ist sehr gut, viel Stauraum, WC, Gasheizung, usw.
    VB 2300,- €
    Liebe Grüße
    Andrea

  13. Horni

    Hallo Fürmannalm – Flieger,
    war heute oben, dort wurde mir erzählt:
    Gestern viel Betrieb, Landungen am Silo in hohem Gras, Autoparkchaos am Silo.
    DER BAUER IST STINKSAUER !!!!
    Gelandet wurde heute über der Autobahn,nähe Holzplatz (dort gemähte Wiese,der Bauer tolerierts wohl)
    Meine Meinung:
    1. Ich sehe eine wunderschöne Fluglocation in Gefahr
    (es kommen immer mehr, auch Salzburger, gerade bei Ostwindlage)
    2. Hier sollte eine offizielle Vereinsregelung mit den Bauern her (!), oder gibts die schon ?

    In der Hoffnung auf Rücksicht und Kooperation !
    Horni

  14. Arno

    [img]https://www.gleitschirmclub-reichenhall.de/wordpress/wp-content/uploads/2018/04/guestbook/D76F61C1-4642-4EFC-B5FC-7C5CDCCB66BB.jpeg[/img]

  15. Arno

    ??