Gästebuch

Eintrag verfassen

Eintrag verfassen

  1. Für alle (Strecken-)Flieger ist der Artikel hier echt intressant:
    http://lu-glidz.blogspot.de/2017/05/livetrack-als-lebensretter.html

    Ich hab des Live-Tracking bisher nur ab und zu aktiviert, werd mir aber fest vornehmen, es in Zukunft immer einzuschalten.

    Man braucht nur ein Smartphone und muss sich bei http://www.livetrack24.de anmelden. Der Service ist kostenlos, nur die Datenübertragung beim Fliegen muss man selbst zahlen. Wenn ich mich recht erinnere, hat des selbst in Italien beim ganzen Tag fliegen nur zweidrei Euro gekostet. (und wird ja jetzt ab Juni in der ganzen EU billiger)

    Wenn man´s hernimmt darf man nicht vergessen, dass man „Automat. Netzwahl“ und „Datenroaming“ aktiviert.

    Will man schauen ob wer fliegt, kann man auf http://www.livetrack24.com rechts unter „Schnellsuche“ nach dem Piloten suchen und ggf. schauen wo er ist und ob alles i.O. ist. Sinnvoll ist, sich nicht mit einem Phantasienamen sondern mitm richtigen Namen anzumelden, weil man ansonsten schwer zum finden sein wird…

    Vui Griass, Lobbi

  2. [img]https://www.gleitschirmclub-reichenhall.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/05/guestbook/SDC13482.JPG[/img]
    still in between…………..hope es geht bergauf soon mit dem wäda!!!!

  3. [img]https://www.gleitschirmclub-reichenhall.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/05/guestbook/SDC13480.JPG[/img]
    between the rain……….

  4. Gibt es aktuell auf der Webseite gar keine Info mehr bezüglich der Freigabe EDR-142?

  5. Heut vor 30 Jahren: erstmals in der Thermik über„s Staufenhaus – ohne zu wissen, warum… Mein Schirm damals ein ITV???

  6. können bei mir bleiben, die bude vereinsamt sonst eh. blumen giessen wäre obligat, ausser es regnet (was bei uns ja kaum der fall is)

  7. Suche für 4 männl. Personen von 19.08. bis 20.08.17 eine Unterkunft (Graziman 17)
    Vielleicht kann jemand helfen! Dankschee.

  8. Servus Flieger,

    I mecht mi nach langer Reise wieder in meiner Heimat niederlassen.
    Jetzt such ich nach einer schönen Wohnung für mich und meine Liebste in Reichenhall.

    Wenn wer vo eich was weiß dad i mi sauber gfrein.

    016097947052

  9. Servus beinand,
    fahr morgen um 16.30 bis Montag 1. Mai nach Tolmin /Soca aufs Camp Gabrie, hab noch 2 Plätze frei, wer Lust und Zeit hat (Flugwetter Sa und So recht vielverspechend)
    Nur Tel.: 0151 18683479

  10. INFO Fluggebiete Austria https://eaip.austrocontrol.at/

    Aktuell gültig: Luftfahrthandbuch Österreich AIP Austria, LOWS 2-14, 11 Dec 2014
    Hänge- und Paragleitergebiet Untersberg
    Flüge sind innerhalb dieses Gebietes ohne Zustimmung und ohne Sprechfunkverbindung zulässig, sofern der Flughafen Salzburg sichtbar ist. Bei Wolken unterhalb 6500 ft MLS ist daher der Flugbetrieb verboten.

    Quelle: ENR 5.5-2 AIP AUSTRIA 30 MAR 2017
    https://eaip.austrocontrol.at/lo/170331/PART_2/LO_ENR_5_5_en.pdf

    —UNTERSBERG—
    47 45 03.0000N 012 56 12.0000E –
    47 45 03.0000N 012 58 15.0000E –
    47 43 30.0000N 013 00 40.0000E –
    47 43 22.3446N 013 00 37.4027E – entlang der Bundesgrenze bis
    47 45 02.6507N 012 56 10.1902E –
    47 45 03.0000N 012 56 12.0000E

    – 7000 FT MSL GND

    täglich/daily BCMT – ECET Im Landeanflug auf die Landewiese Fürstenbrunn darf unterhalb 100 M GND in die CTR Salzburg eingeflogen werden./ In approach to landing meadow it is permitted to enter CTR Salzburg below 100 M GND.

    —LO D 22 HOCHFILZEN—
    Quelle: ENR 5.1-6 LUFTFAHRTHANDBUCH ÖSTERREICH 10 NOV 2016 AIP AUSTRIA
    https://eaip.austrocontrol.at/lo/170331/PART_2/LO_ENR_5_1_en.pdf

    14000 FT AMSL GND

    MON 0000 – FRI 2400 Lokalzeit ausgenommen gesetzliche Feiertage. Durch AMC steuerbares Gebiet.

    Diese Infos sind unverbindlich bzw. freibleibend und entbinden nicht von einer pers. Flugplanung vor jedem Flug.

  11. Servus! Clubmeisterschaft ist am 24.06.17
    Termine werden demnächst aktualisiert.

  12. Hi zusammen!
    Wann wirdn das Datum von der Vereinsmeisterschaft bekannt gegeben?
    LG Michi 🙂

  13. yellow beinand! hr.dr.horni hat mich darauf hingewiesen, mitzuteilen ‚i hoab mei kettarl wida gfundn‘. + an kasten gibts a!!! lefantishantisigg

  14. Liebe Vereinsmitglieder,
    ab sofort sind bei mir wieder Predigtstuhlkarten erhältlich. Preis für eine Einzelfahrt 12 €.
    LG Ursl