Gästebuch

Eintrag verfassen

Eintrag verfassen

  1. War gestern an da Fürmann-Alm. Vom Landeplatz (Silo) hat mich ein Gleitschirmkollege netterweise im Auto (Audi, gehört seinem Schwager) wieder zum Startplatz mitgenommen. Ich hab dabei wahrscheinlich meine Teleskopstöcke (4-teilig, Carbon, Marke Loacker Alpin) im Kofferraum liegen lassen. Falls sie gefunden werden, bitte um Nachricht an +43 676 8205 1248!!!

  2. Übungen der Bundeswehr:
    1. 13.4.2021 – 15.4.2021
    Ausbildung auf der Reiteralpe (Einsatz von PC-9/Propeller und LJ35/Learjet)

    2. 17.5.2021 – 21.5.2021
    Übung MOUNTAIN HORNET (Einsatz PC-9/Propeller, LJ 35/Learjet, TORNADO/Jet, EUROFIGHTER/Jet, NH-90/Hubschrauber)
    Bei Vorhaben Nr. 2 wurde ein zusätzlicher, gesperrter Luftraum (ERA BAD REICHENHALL FL 110-FL150) beantragt, welcher sich im Norden bis über die A8 und im Süden über den gesamten Ausläufer des Berchtesgadener Landes bis zur AUT Landesgrenze erstreckt. Das Vorhaben ist mit verstärkter Flugaktivität verbunden, es wird darum gebeten Gleitschirmaktivitäten in der betreffenden Woche möglichst zu vermeiden.

    –> Im genannten Zeitraum bitte besonders die NOTAMS prüfen (https://notaminfo.com/germanymap) und die Übungen bei der Flugplanung besonders beachten.

  3. Liebe Vereins- und Gastflieger.
    Hier nochmal der Hinweis zum Fluggelände Fürmannalm.
    Es wurde eine Vereinbarung mit allen Beteiligten getroffen die mit einigen Auflagen verbunden ist. Siehe Grafik.
    Zudem ist es sehr wichtig dass das Parken (falls notwendig) an der Fürmannalm mit einer Parkgebühr verbunden ist. Bitte unbedingt beachten. Der Wirt muss den Parkplatz oben an der Alm jährlich mit Bindekies aufschütten um die Fläche zu befestigen. Auch freut er sich um jeden Gast.
    Bei hohem Graswuchs ist das Landen ausdrücklich verboten!!!
    Das Parken am Landeplatz (Fahrsilo) ist nicht erlaubt. Parkverbot! Eine Hinweistafel in Großformat wird demnächst dort aufgestellt. Ebenso am Startplatz. Um jegliche Probleme zu vermeiden ist das Parken am Wanderparkplatz in Anger allen anderen Möglichkeiten vorzuziehen. Es ist zwar zeitaufwendiger, schützt aber das Fluggelände. Die Grundbesitzer beobachten das Treiben am Landeplatz aufmerksam und sind im Moment noch sehr verständnisvoll. Es gab schon zu viele Fahrzeuge die am Landeplatz geparkt haben.
    Der Verein ist als Geländehalter gegen eine Sperre für Gastflieger. Es sollte vernünftig auch möglich sein.

  4. Tandem Gleitschirm Flüge

    Zur Zeit noch in Innsbruck, aber nach öffnung der Grenzen Hike and Fly überall.

    Liebe Grüße an alle meine lieben Fliegerkollegen in BGL.
    Möge die Thermik mit euch sein.

    Bis bald amal, wei, ajeder hod oan un a jeder mog und braucht oan 🙂

    Mike

  5. INFO Jochberg Wanderparkplätze: Stand 15.12.2020
    Wegen des erwarteten Ansturms auf die Wanderparkplätze hofft der Bürgermeister, die Situation am Jochbergparkplatz möglichst bald verbessern zu können. Die Aufgabe, den ruhenden Verkehr dort und in der Gemeinde zu überwachen hat die kommunale Verkehrsüberwachung übernommen. In Absprache mit den benachbarten Landwirten wurde zudem das Aufstellen von Parkverbotsschildern vereinbart.

  6. Servus,
    falls jemand zufällig noch von Sky ein Skylight Gurtzeug in L (oder evtl. ein ähnliches Leichtgurtzeug) rumliegen hat und verkaufen würde bitte melden bei mir.
    Gruß Herbert

  7. Zerwas, Grias eich.

    Ich bin auf der Suche nach nem Tandem „Niviuk Takoo 4“
    hat da wer gute Connections, wo ma den herbekommt?
    LG Cheers
    Mike