Gästebuch

Eintrag verfassen

Eintrag verfassen

  1. Heute Jahreshauptversammlung
    in den Poststuben, Bad Reichenhall, Poststr. 2
    Beginn: 19:00 Uhr

  2. 15.03.2019: Vortrag „Crossing New Zealand – Biwak durch die Südalpen Neuseelands“

    Dieser Vortrag wird spaktakulär: Atemberaubende Erlebnisse, spektakuläre Bilder, spannende und lustige Erzählungen! Markus Anders, Nico Manthos, Kilian Hallweger und Michael Malcherek berichten von ihrem außerordentlichen Abenteuer in Neusseland.

    Weitere Infos zum Vortrag: https://www.facebook.com/events/297870554210623/

    Link zum spannenden Video-Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=rJdFKpFk8zc

    Wir freuen uns auf Euch!

    Freitag, 15.03.2019, 19 Uhr
    Flugschule Chiemsee, Aschau
    Eintritt frei, wie immer 🙂

  3. Freitag 15.02.19: Vortrag „Vom Bodensee zum Königsee“ von Till Gottbrath und Freunden

    Ich möchte Euch herzlich einladen um nächsten Vortrag am morgigen Freitag!

    Herbst – Entspannung – Natur – 250 km Strecke Luftlinie – drei Freunde – zwei Wochen Zeit – ein Gebirge – und jede Menge Spaß.

    Klaus Eberle und die Nova Team-Piloten Vera Polaschegg und Till Gottbrath haben es bei ihrer Tour vom Bodensee zum Königsee bewusst gemütlich angehen lassen. Es ging ihnen nicht um die sportliche Leistung, sondern um den Genuss und das Erlebnis.

    Und davon gab es reichlich. Ein Vortrag nicht nur für Gleitschirmflieger…

    Es erwarten uns tolle Bilder und ein spannender Erlebnisbericht von einer ungewöhnlichen und gemütlichen Genuss-Hike&Fly-Tour.

    Freitag, 15. Februar 2019 um 19 Uhr
    Eintritt frei, wie immer!

    Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/812518479099311/

    Flugschule Chiemsee
    Am Hofbichl 3 c
    83229 Aschau im Chiemgau
    http://www.flugschule-chiemsee.de
    Nach oben

  4. Adlerinfo ist ab sofort wieder aktuell!
    Bitte den Link auf unserer Startseite beachten.
    Vielen Dank

  5. Vereinsinfo Januar 2019 ist im Vereinsinternen Portal einsehbar!
    Protokoll der 1. Vorstandssitzung folgt demnächst.

  6. Freitag 18.01.19: Vortrag „Quer durch den Kaukasus“ von Werner Schütz und Freunden
    Eine Reise mit dem Gleitschirm durch Aserbaidschan und Georgien.

    Wir wünschen ein frohes Neues Jahr!

    Ich möchte Euch herzlich einladen zu einem tollen Einstieg ins neue Jahr mit diesem Vortrag:

    Sie waren wieter unterwegs: Werner Schütz, Robert Heim, Philipp Ott und Roland Börschel erkundeten im August 2018 Neuland für die Hike&Fly-Szene.

    Georgien ist nicht nur durch die überaus schöne Natur, das tolle Kaukasus-Gebirge und die ehrliche Gastfreundschaft bekannt – auch politische Konflikte in der jüngeren Vergangenheit prägen Einwohner und die Möglichkeiten sich als fliegender Vagabund dort zu bewegen.

    In einem spannenden Vortrag werden die Freunde das einzigartige Abenteuer mittels Geschichten, Bilder und Videos lebendig schildern und sicherlich auh den einen oder anderen infizieren 😉

    Freitag, 18.01.2019, ab 19 Uhr in der Flugschule Chiemsee.
    Eintritt frei, wie immer.

    https://www.facebook.com/events/1239341762885773/

  7. Freitag, 07.12.2018: Vortrag Ferdinand Vogel
    „Streckenfliegen leicht gemacht“

    Weiter geht’s in unserer Vortragssaison. Ferdinand Vogel gibt uns die Ehre!

    Wer Ferdi noch nicht kennt: Er ist ist Nationalmannschaftspilot und fliegt seit über 15 Jahren Gleitschirm. Er war Rekordhalter im Streckenfliegen, arbeitet als Testpilot und Fluglehrer und gibt seine Erfahrungen kompetent und eloquent bei Vorträgen und in der Praxis bei Streckenseminaren weiter.

    Sein Vortrag „Streckenfliegen leicht gemacht“ gibt Antworten zu allen Themen rund ums Streckenfliegen. Für alle Könnens- und Erfahrungsstufen ist etwas dabei: Für erfahrene Piloten gibt’s viel Wissenswertes und neue Denkansätze – Einsteiger werden mit Tipps und Übungen versorgt.

    Uns erwartet ein spannendes Rund-um-Paket zum Thema Streckenfliegen: Von der praxisnahen Meteorologie über Streckentaktik bis hin zur besten Kurbeltechnik werden alle Bereiche rund ums Streckenfliegen thematisiert.

    Wer künftig effektiver von Berg zu Berg fliegen möchte, sollte diesen Vortragsabend nicht verpassen 🙂

    Freitag, 07.12.2018, ab 19 Uhr in der Flugschule Chiemsee.
    Eintritt frei, wie immer.

    Praxis-Tipp: 2019 haben wir drei Streckenflugseminare mit Ferdinand Vogel im Programm. Hier gibt’s die Termine und Infos: http://flugschule-chiemsee.de/Weiterbildung/Streckenflugtraining-mit-Ferdinand-Vogel.html

    Hier geht’s zum Vortrag auf Facebook: https://www.facebook.com/events/353114348579765

  8. Wegen Baumaßnahmen!
    Wegen umfangreicher technischer Baumaßnahmen am Hochschlegel-Lift und damit verbundenen Hubschrauberflügen ist am

    Montag, den 22. Oktober 2018 ganztägig

    der Wanderweg auf den Hochschlegel gesperrt. Gleichzeitig ist auch der Abstieg über den Hochschlegel Richtung Schlegelmuldenalm nicht möglich.

    Auch Gleitschirm- und Drohnenflüge sind in dieser Zeit nicht möglich.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Geschäftsführung und Betriebsleitung der Predigtstuhlbahn / 20.10.2018

  9. Zur Info:
    Bitte den Link zur Sperrung des Hochschlegels am 19.10.2018 zur Kenntnis nehmen.
    „Zufällig“ hat mich heute eine sehr freundliche Bahnmitarbeiterin darauf hingewiesen. Ich habe sehr freundlich darum gebeten dass unser Verein solche Infos sehr gerne rechtzeitig erfahren möchte um darüber zu informieren.
    Da dies sehr hilfreich wäre das sehr angenehme miteinander noch weiter zu verbessern.
    Siehe Link bzw. http://www.predigtstuhlbahn.de