Gästebuch

Eintrag verfassen

Eintrag verfassen

  1. Servus zusammen,

    habe am Montag den 1. Juni an der Führmannalm entweder am Start- oder am Landaplatz meine Sonnebrille (Adidas, schwarz in schwarzem Säckchen) verloren. Falls sie irgendwer gefunden hat, würde ich mich sehr freuen.
    (Tel. 0176 456 57 229)

    Grüße,
    Michi

  2. Lieber Alex und Gastflieger an der Fürmann Alm.
    Damit unser Gastfliegerkonzept an der Fürmann Alm auf Dauer funktioniert!
    „Bei den abgedeckten holzbrettern bei der Straßen Abzweigung wo oft gepackt wird“
    —Genau das parken auf den Flächen rund um den Landeplatz kann unserem Verein das Fluggelände kosten—
    —Wenn es uns als Geländehalter nicht gelingt allen Vereins- und Gastfliegern klar zu machen dass das parken dort absolut unerwünscht (diplomatisches Wort für verboten) ist, gibts plötzlich kein wunderschönes Fluggebiet Fürmann Alm mehr. Also bitte lesen oder fragen oder 1+1 zusammen zählen. Vielen Dank.

  3. Hallo zusammen,
    Ich war gestern am 18.05 in Anger an eurem wundervollen hang fliegen und hab beim weg fahren vergessen meinen zweit Schlüssel vom Reifen zu nehmen. Er muss oberhalb vom landeplatz (beim beton Silo)
    Bei den abgedeckten holzbrettern bei der Straßen Abzweigung wo oft gepackt wird, vom Reifen gefallen sein. Ich hoffe jemand hat ihn gefunden und meldet sich bei euch.
    Es handelt sich um einem Schlüssel mit Funk von einem iveco daily mit einem roten plastik Schilde dran.

    Wäre toll wenn er wider auftaucht!
    Meine Nummer ist 015789655128
    Liebe Grüße Alex

  4. …liegen könnt diese kleine Fernbedienung entweder unten am Landeplatz relativ nah am Fahrsilo an der Längsseite entlang im vorderen Drittel oder oben am Startplatz im Bereich der Zaunöffnung hinten im Lee, neberm Marterl.
    Falls es jemand findet und bei mir meldet, würd i mi tierisch freun drüber und gebe Finderlohn. Danke allen!

  5. Servus liebe Flieger,
    ich hab heute, 29.4.22, an der FürmannOim eine schwarze Fernbedienung im Schlüsselformat verloren. Ein schwarzes Klettband is da auch noch dran. Bitte melden bei mir, warad subba. 0176-99811570. Danke. VG FLO

  6. Hallo zusammen,

    ich habe am Freitag, den 15.10.2021 meinen Autoschlüssel am Predigtstuhl verloren. Der Schlüssel liegt eventuell oben am Starplatz oder unten auf der Landewiese bei Karlstein.

    Sollte jemand den Schlüssel (Opel) finden, wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar.

    Gruß Matthias

  7. Betr. ED-R Inzell.
    Wenn man die Koordinaten in Google Earth erstellt lässt sich daran erkennen dass die Zwiesel Alm eindeutig im Bereich dieser ED-R Inzell liegt!
    Das ist meine persönliche Meinung.
    W. Nöhrig

  8. Der Tod ist groß.
    Wir sind die Seinen
    lachenden Munds.
    Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
    wagt er zu weinen mitten in uns.
    …und ich schau nauf zu seinem letzte Flug…

  9. TRIGGER NOTAM – AIP SUP VFR 18/21 WEF 21 SEP 2021 – 05 OCT 2021.
    ESTABLISHMENT OF A TEMPORARY RESTRICTED AREA FOR THE MILITARY
    EXERCISE BERGLOEWE.

  10. Fallschirmsprungdienst der Bundeswehr im Raum Bad Reichenhall
    Heute finden Fallschirmsprünge im Raum Bad Reichenhall sowie auf der Reiteralpe (EDR 142) statt. NOTAM ist einzusehen (https://notaminfo.com/germanymap).
    Der Fallschirmsprungdienst am 08.09 und 09.09 wird abgesagt, allerdings befindet sich weiterhin ein Hubschrauber im Raum zwischen Reichenhall, Traunstein und Reiteralpe.
    MFG
    Brandhuber

  11. Servus,
    ich bräuchte eine Einschätzung von Euch. Meine Frau wird am Mittwoch mit einer Freundin die Staufenrunde wandern und ich habe überlegt, ob ich sie nicht begleiten soll, um vom Staufen zu starten. Von Eurer Homepage weiß ich von den zwei Startmöglichkeiten Richtung S/SW und W. Für Mittwoch ist der überregionale Wind relativ schwach aus NO angesagt. Ist der Talwind um diese Jahreszeit noch stark ausgeprägt und kann er einen Start verhindern? Und wie thermisch aktiv ist der S/SW Start am Mittelstaufen, kann er einen Start bei leichtem NO in der Höhe ermöglichen? Oder ist es sinnvoller vom Predigtstuhl zu starten? Ich habe relativ viel Erfahrung und kann auch sicher von kurzen Plätzen starten. Vielleicht könnte mir jemand eine kurze Einschätzung geben.
    Vielen Dank.