Gästebuch

Eintrag verfassen

Eintrag verfassen

  1. Matthias Leidinger

    Jochen, vielen herzlichen Dank!!!

  2. Matthias Leidinger

    Hallo zusammen,

    ich habe am Freitag, den 15.10.2021 meinen Autoschlüssel am Predigtstuhl verloren. Der Schlüssel liegt eventuell oben am Starplatz oder unten auf der Landewiese bei Karlstein.

    Sollte jemand den Schlüssel (Opel) finden, wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar.

    Gruß Matthias

  3. Wman

    Betr. ED-R Inzell.
    Wenn man die Koordinaten in Google Earth erstellt lässt sich daran erkennen dass die Zwiesel Alm eindeutig im Bereich dieser ED-R Inzell liegt!
    Das ist meine persönliche Meinung.
    W. Nöhrig

  4. Hias

    Liegt der Startplatz Zwieselalm innerhalb der EDR-Inzell?

  5. Wuffl

    Der Tod ist groß.
    Wir sind die Seinen
    lachenden Munds.
    Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
    wagt er zu weinen mitten in uns.
    …und ich schau nauf zu seinem letzte Flug…

  6. WikiLeaks

    TRIGGER NOTAM – AIP SUP VFR 18/21 WEF 21 SEP 2021 – 05 OCT 2021.
    ESTABLISHMENT OF A TEMPORARY RESTRICTED AREA FOR THE MILITARY
    EXERCISE BERGLOEWE.

  7. Brandy

    Fallschirmsprungdienst der Bundeswehr im Raum Bad Reichenhall
    Heute finden Fallschirmsprünge im Raum Bad Reichenhall sowie auf der Reiteralpe (EDR 142) statt. NOTAM ist einzusehen (https://notaminfo.com/germanymap).
    Der Fallschirmsprungdienst am 08.09 und 09.09 wird abgesagt, allerdings befindet sich weiterhin ein Hubschrauber im Raum zwischen Reichenhall, Traunstein und Reiteralpe.
    MFG
    Brandhuber

  8. Markus Lunzer

    Servus,
    ich bräuchte eine Einschätzung von Euch. Meine Frau wird am Mittwoch mit einer Freundin die Staufenrunde wandern und ich habe überlegt, ob ich sie nicht begleiten soll, um vom Staufen zu starten. Von Eurer Homepage weiß ich von den zwei Startmöglichkeiten Richtung S/SW und W. Für Mittwoch ist der überregionale Wind relativ schwach aus NO angesagt. Ist der Talwind um diese Jahreszeit noch stark ausgeprägt und kann er einen Start verhindern? Und wie thermisch aktiv ist der S/SW Start am Mittelstaufen, kann er einen Start bei leichtem NO in der Höhe ermöglichen? Oder ist es sinnvoller vom Predigtstuhl zu starten? Ich habe relativ viel Erfahrung und kann auch sicher von kurzen Plätzen starten. Vielleicht könnte mir jemand eine kurze Einschätzung geben.
    Vielen Dank.

  9. Anonymous

    Laut NOTAM allerdings „nur“ täglich 06:00-16:00 Uhr…

    Q)EDMM/QWPLW/IV/M/W/000/100/4743N01253E006
    B)2109070600 C)2109091600
    D) DAILY 0600-1600
    E) PJE 6NM CENTERED ON 474359N 0125314E BAD REICHENHALL (50.8NM ESE OTTERSBERG DVOR/DME OTT) ONLY OVER GERMAN TERRITORY.
    F)GND G)FL100

  10. Anonymous

    Ich wollte mich zu einem Tandemflug anmelden, bin z. Zt. in der Klinik Alpenland und will heute Ab 16.30 auf den Prediktstuhl fahren. meine >Handy-nr. ist: 01607973429. Leider habe ich keine Telefonnummer von Euch gefunden. Ich wiege 88 kg und bin selbst Gleitschirmflieger mit A-Schein, mit ca. 200 Starts, habe aber meine Ausrüstung nicht dabei. Ich schau mich um, sobald ich oben bin ob ich jemanden sehe, der Tandempilot sein könnte.Gruß Werner Kühnert

  11. Wolfgang Nöhrig

    Zitat:
    Die Bundeswehr führt vom 07. bis zum 09.09.21 einen Fallschirmsprungdienst in Bad Reichenhall durch. Durch die Baumaßnahmen in der Kaserne verlegen wir das Landegebiet für die Fallschirmspringer ins Kirchholz sowie die Start und Landeplätze des Luftfahrzeuges an die WTD bzw. auch ins Kirchholz.
    Das NOTAM liegt über ganz Bad Reichenhall zeitgleich nutzen wir noch die EDR 142 Reiteralpe sowie den Übungsplatz Kammer

  12. Wolfi Nöhrig

    07.09. – 09.09. sind über Bad Reichenhall Fallschirmsprünge geplant. Details folgen noch.

  13. Lothar

    Clubmeisterschaft
    Schwarzes Ortovox T-shirt am Landeplatz liegen geblieben.
    Abzuholen bei mir.
    Gruß Lothar

  14. Bernd Winkler

    Liebe Albatrose,

    wir haben uns entschieden die CM2021 auf Sonntag zu verschieben.
    Für die Auffahrt wurden 2 Gondeln (09:00 und 09:12 Uhr) reserviert.

    Bitte weitersagen ..

    Sehen uns am Sonntag

    LG Bernd

    ps Für alle Helfer:
    Zeitplan bleibt, nur halt alles am Sonntag!