Vereinsausflug 03.-06.10.2019 nach Molveno

Liebe Albatrosse,

schon lange im Kalender steht der Clubausflug über das lange Wochenende Donnerstag 03.- Sonntag 06. Oktober. Es geht dieses Mal nach Molveno am Molvenosee in Italien, einem wunderschönen Fluggebiet nördlich des Gardasees, in idyllischer Lage vor den Brenta Dolomiten. Die Location wurde von Ursl und Gerhard im August schon mal im Rahmen eines Sommerurlaubes abgecheckt und für einen Clubausflug als ideal bewertet. 

Anfahrt


Fluggebiet

Auf den Startberg Pradel direkt über Molveno führt eine Gondelbahn und dann ein Sessellift bis zum gepflegten Startplatz: englischer Rasen, leicht abfallend, nach Süden ausgerichtet. Wir hoffen, dass auch Anfang Oktober noch thermische Flüge möglich sind. Die 3.000er der Brenta sind nicht weit!

Umgebung

Ein weiterer Flugberg ist die Paganella im Nordosten von Molveno, mit dem Auto ca. 15 Min. entfernt, ebenfalls mit Bergbahn. Startrichtung laut den Locals N-NW, Landung in Molveno möglich. Auch zum Mountainbiken ist die Region interessant, die Bahn befördert Bikes und es gibt in der Umgebung einige Singletrails in allen Schwierigkeitsstufen. Vom Pradel geht z.B. ein sehr einfacher Trail direkt am Startplatz vorbei und endet direkt in Molveno. Der See hatte im August angenehme 22°, das heißt wenn das Wetter mitspielt, könnte hier durchaus auch im Oktober noch gebadet werden.

Unterkunft

Wir wollen uns vom Donnerstag 3.10. bis Sonntag 6.10. am Campingplatz niederlassen, der ist ideal direkt am See gelegen: www.campingmolveno.it
Vom Campingplatz geht man ca. 20 Minuten bis zur Talstation der Bahn, es fährt aber auch ein Bus mit Haltestelle direkt beim Campingplatz. Der Landeplatz ist direkt am See und ca. 5 min Fußmarsch vom Campingplatz entfernt.
Wir haben bereits am Campingplatz angefragt, eine Reservierung von Stellplätzen für Zelt oder Wohnmobil ist zu dieser Jahreszeit nicht notwendig. Der Campingplatz bietet aber auch nagelneue, sehr geräumige Bungalows mit 2 Schlafzimmern an (1 x Doppelbett, 1 x Stockbett). Bei 4er Belegung eines Bungalows für die 3 Nächte fallen in Summe ca. 300 EUR an. Bungalows sollten wir baldmöglichst reservieren. Natürlich fahren wir nur, wenn das Wetter fliegbare Bedingungen erwarten lässt. Wir können bis 01.10. kostenlos stornieren.

Anmeldung

Wir bitten deshalb alle Interessierten bis Freitag 20.09. um Rückmeldung an Gerhard per E-Mail:

  • Wer fährt mit?
  • Wer braucht eine Schlafmöglichkeit?
  • Wer bietet eine Mitfahrgelegenheit?
  • Abfahrt Donnerstag früh oder bereits am Vorabend oder später?

 

Auf eine rege Teilnahme freut sich Eure Vorstandschaft!